Gemeinsam gegen Food-Waste!

Seit diesem Sommer arbeiten wir mit dem innovativen Online-Partner Secend.ch zusammen, um gemeinsam Food-Waste zu reduzieren!

Secend.ch verkauft Lebensmittel und Kosmetika mit geringer Mindesthaltbarkeit, Verpackungsfehlern oder nicht perfekten Etiketten an Privatpersonen in der Schweiz. Günstig, einfach und bequem über ihren Online-Shop! Dadurch kann man von zuhause aus Lebensmittel vor dem Abfall bewahren und zusätzlich noch von Schnäppchen profitieren.

Das Team der secend.ch GmbH

 

Sowohl Conaxess Trade Switzerland als Distributor, als auch unsere Brand-Partner, setzen alles daran, unsere Produkte möglichst umfassend über die regulären Kanäle abzusetzen. Dazu tragen exakte Bedarfsplanungen, optimierte Prozesse oder gebündelte Transporte bei. Trotz all dieser Massnahmen kommt es vor, dass qualitativ einwandfreie Produkte nicht mehr verkaufsfähig sind. Zum Beispiel, weil Verpackungen beim Transport beschädigt wurden, die verbleibende Haltbarkeit zu gering ist oder Aktionsmengen nicht voll bezogen wurden.

 

In solchen Fällen sind wir dankbar für Partner wie Secend.ch, die mit ihrer innovativen Idee einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz leisten. Die Produkte erreichen so doch noch den Endkonsumenten.

«Secend.ch ist ein sehr unkomplizierter Kanal, der Food Waste verhindert. Wir übermitteln die betroffenen Produkte und erhalten meist am selben Tag Feedback von unserem Ansprechpartner Laurin. Innerhalb der nächsten 2-3 Tage ist die Ware in ihrem Lager bei Schlieren und gelangt so doch noch zum Endkonsumenten.»          Veronika Honegger, Disponentin Conaxess Trade Switzerland

 

 

 

 

Latest news