Produkt Manager (w/m/d)

Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit FNF suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!

AUFGABEN, die DIR gefallen werden:

  • Aktive Betreuung von bestehenden Brand Ownern (inkl. Kontaktpflege, Führen von Verhandlungen, Vorbereitung und Leitung von Business Reviews und Weekly Update Calls, regelmässiges Reporting, Partnerabrechnungen, etc.)
  • Konzeption und Umsetzung des Trade- und Shopper-Marketings für die zugeteilten Marken in Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Ownern
  • Drehscheibenfunktion zwischen Brand Ownern und internen Ansprechpartnern aus Verkauf, New Business, Finanzen, Logistik sowie Warendisposition
  • Erarbeitung und Umsetzung der jährlichen Businesspläne in Zusammenarbeit mit den Brand Ownern
  • P&L Verantwortung für das zugeteilte Brand-Portfolio
  • Laufende Marktüberwachung und -analysen (Store Checks, Desk-Research, Nielsen-Zahlen) zur frühzeitigen Erkennung von Chancen/Potentialen im Schweizer Detailhandel
  • Entwicklung der Distributionsstrategie und Sortimentsgestaltung inkl. Preiskalkulationen und Potentialberechnungen
  • Erarbeitung sowie Umsetzung von Einführungskonzepten und Definition von Guidelines zuhanden des Key Accounting
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen und -präsentationen sowie situative Begleitung des Key Account Managers zu ausgewählten Kunden
  • Repräsentation der zugeteilten Brands intern und extern (z.B. Projekte, Präsentationen, Events und Tagungen, etc.)
  • Mitarbeit bei New Business Projekten

VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:

  • BWL Studium (Uni oder FH) oder Weiterbildung im Bereich Marketing
  • Erfahrung im Brand oder Product Management, Business Development oder im Trade Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG), vorzugsweise im Bereich Food & Beverages
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch (Wort & Schrift), Französisch von Vorteil
  • Du kennst den Detailhandel Schweiz
  • Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken ist eine Deiner Stärken
  • Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ und kundenorientiert
  • Du besitzt die Fähigkeit, Leute zu begeistern

VORTEILE, die wir DIR bieten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Marken (u.a. Capri Sun, Milka, Häagen Dazs, Läkerol, Red Band, Bahlsen, Swizzels, Canderel, etc.)
  • Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
  • Hoch motiviertes und kompetentes Team
  • Attraktives Anstellungspaket, flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice Möglichkeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)

Ein Kontakt, den DU knüpfen solltest:

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.

  • Conaxess Trade Switzerland AG
    Frau Diana Bushaj
    Sachbearbeiterin Buchhaltung & Administration CH & AT
    +41 62 531 37 07
    job.ch@conaxesstrade.com

Latest news