- Aktive Betreuung von bestehenden Brand Ownern (inkl. Kontaktpflege, Führen von Verhandlungen, Vorbereitung und Leitung von Business Reviews und Weekly Update Calls, regelmässiges Reporting, Partnerabrechnungen, etc.)
- Konzeption und Umsetzung des Trade- und Shopper-Marketings für die zugeteilten Marken in Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Ownern
- Drehscheibenfunktion zwischen Brand Ownern und internen Ansprechpartnern aus Verkauf, New Business, Finanzen, Logistik sowie Warendisposition
- Erarbeitung und Umsetzung der jährlichen Businesspläne in Zusammenarbeit mit den Brand Ownern
- P&L Verantwortung für das zugeteilte Brand-Portfolio
- Laufende Marktüberwachung und -analysen (Store Checks, Desk-Research, Nielsen-Zahlen) zur frühzeitigen Erkennung von Chancen/Potentialen im Schweizer Detailhandel
- Entwicklung der Distributionsstrategie und Sortimentsgestaltung inkl. Preiskalkulationen und Potentialberechnungen
- Erarbeitung sowie Umsetzung von Einführungskonzepten und Definition von Guidelines zuhanden des Key Accounting
- Erstellen von Verkaufsunterlagen und -präsentationen sowie situative Begleitung des Key Account Managers zu ausgewählten Kunden
- Repräsentation der zugeteilten Brands intern und extern (z.B. Projekte, Präsentationen, Events und Tagungen, etc.)
- Mitarbeit bei New Business Projekten
VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:
- BWL Studium (Uni oder FH) oder Weiterbildung im Bereich Marketing
- Erfahrung im Brand oder Product Management, Business Development oder im Trade Marketing
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG), vorzugsweise im Bereich Food & Beverages
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch (Wort & Schrift), Französisch von Vorteil
- Du kennst den Detailhandel Schweiz
- Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
- Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken ist eine Deiner Stärken
- Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ und kundenorientiert
- Du besitzt die Fähigkeit, Leute zu begeistern
VORTEILE, die wir DIR bieten:
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Marken (u.a. Capri Sun, Milka, Häagen Dazs, Läkerol, Red Band, Bahlsen, Swizzels, Canderel, etc.)
- Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
- Hoch motiviertes und kompetentes Team
- Attraktives Anstellungspaket, flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)
Ein Kontakt, den DU knüpfen solltest:
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Chiara Wenk (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.