Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit Kellogg suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!
AUFGABEN, die DIR Gefallen werden:
- Budget- und Erfolgsverantwortung für die dir übertragenen Kunden
- Führung der Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen inkl. Erarbeitung der Promotionsplanungen
- Umsetzung der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufskonzept
- Umsetzung der Brand-Strategie pro Marke
- Regelmässige Umsatz- und Sortimentsanalysen sowie Aktivitätenkontrolle
- Erarbeiten und Umsetzen von allfälligen Zusatzmassnahmen zur Umsatz-/Absatz-Zielerreichung
- Interne und externe Koordination von Key Account-Aktivitäten
- Planung der Aktionsmengen pro Marke zuhanden des Demand Planning
- Erstellen von Offerten, sowie Nachfassen und Abschliessen der Offertstellung
- Erschliessung neuer Absatzkanäle
- Bereichsübergreifende Organisation und Teilnahme an Kundenfachmessen (z.B. Volg- Messe)
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Trade Marketing, Disposition und Co-Packing zwecks Umsetzung der Promotionen
VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:
- BWL Studium (Uni oder FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf/Marketing (HF/FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Key Account Management Positionen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG) sowie detaillierte Kenntnisse des und Vernetzung im Schweizer Detailhandel
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Französisch (Wort & Schrift), gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint, AX Dynamics von Vorteil)
- Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbindungen aufzubauen, aus
- Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches sowie strategisches Denken ist Deine Stärke
- Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
- Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ, empathisch und begeisterungsfähig
VORTEILE, die wir DIR bieten:
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Brands
- Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
- Hoch motiviertes und kompetentes Team
- Homeoffice Möglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)
Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.
- Conaxess Trade Switzerland AG
Frau Diana Bushaj
Sachbearbeiterin Buchhaltung & Administration CH & AT
+41 62 531 37 07
job.ch@conaxesstrade.com