Key Account Manager 80% (w/m/d)

Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit Kellogg suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!

AUFGABEN, die DIR Gefallen werden:

  • Budget- und Erfolgsverantwortung für die dir übertragenen Kunden
  • Führung der Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen inkl. Erarbeitung der Promotionsplanungen
  • Umsetzung der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufskonzept
  • Umsetzung der Brand-Strategie pro Marke
  • Regelmässige Umsatz- und Sortimentsanalysen sowie Aktivitätenkontrolle
  • Erarbeiten und Umsetzen von allfälligen Zusatzmassnahmen zur Umsatz-/Absatz-Zielerreichung
  • Interne und externe Koordination von Key Account-Aktivitäten
  • Planung der Aktionsmengen pro Marke zuhanden des Demand Planning
  • Erstellen von Offerten, sowie Nachfassen und Abschliessen der Offertstellung
  • Erschliessung neuer Absatzkanäle
  • Bereichsübergreifende Organisation und Teilnahme an Kundenfachmessen (z.B. Volg- Messe)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Trade Marketing, Disposition und Co-Packing zwecks Umsetzung der Promotionen

VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:

  •  BWL Studium (Uni oder FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf/Marketing (HF/FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Key Account Management Positionen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG) sowie detaillierte Kenntnisse des und Vernetzung im Schweizer Detailhandel
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Französisch (Wort & Schrift), gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint, AX Dynamics von Vorteil)
  • Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbindungen aufzubauen, aus
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches sowie strategisches Denken ist Deine Stärke
  • Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
  • Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ, empathisch und begeisterungsfähig

VORTEILE, die wir DIR bieten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Brands
  • Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
  • Hoch motiviertes und kompetentes Team
  • Homeoffice Möglichkeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)

Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.

  • Conaxess Trade Switzerland AG
    Frau Diana Bushaj
    Sachbearbeiterin Buchhaltung & Administration CH & AT
    +41 62 531 37 07
    job.ch@conaxesstrade.com

Latest news