Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hochqualifizierte Mitarbeitende.
Für unsere Business Unit Food/Near Food suchen wir per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!
AUFGABEN, die Dir gefallen werden:
- Budget- und Erfolgsverantwortung für die Dir übertragenen Kunden
- Führung der Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen inkl. Erarbeitung der Promotionsplanungen
- Umsetzung der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufskonzept
- Umsetzung der Brand-Strategie folgender Marken: Capri Sun, Bahlsen, Häagen Dazs, Canderel, McVities, Läkerol, Red Band, Swizzels, Jelly Belly, etc.
- Regelmässige Umsatz- und Sortimentsanalysen sowie Aktivitätenkontrolle
- Erarbeiten und Umsetzen von allfälligen Zusatzmassnahmen zur Umsatz-/Absatz-Zielerreichung
- Interne und externe Koordination von Key Account-Aktivitäten
- Planung der Aktionsmengen pro Marke zuhanden des Demand Planning
- Erstellen von Offerten, sowie Nachfassen und Abschliessen der Offertstellung
- Erschliessung neuer Absatzkanäle
- Bereichsübergreifende Organisation und Teilnahme an Kundenfachmessen (z.B. Volg- Messe)
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Trade Marketing, Disposition und Co-Packing zwecks Umsetzung der Promotionen
VORAUSSETZUNGEN, die Du mitbringst:
- BWL Studium (Uni oder FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf/Marketing (HF/FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Key Account Management Positionen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG) sowie detaillierte Kenntnisse des und Vernetzung im Schweizer Detailhandel
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Französisch (Wort & Schrift), gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint, Dynamics von Vorteil)
- Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbindungen aufzubauen, aus
- Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches sowie strategisches Denken sind Deine Stärken
- Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
- Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ, empathisch und begeisterungsfähig
VORTEILE, die wir Dir bieten:
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Brands
- Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
- Hoch motiviertes und kompetentes Team
- Homeoffice Möglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)
Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest:
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Chiara Wenk (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per E-Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.