National Key Account Manager 80-100% (w/m/d)

Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hochqualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit Food/Near Food suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!

AUFGABEN, die Dir gefallen werden:

  • Budget- und Erfolgsverantwortung für die Dir übertragenen Kunden
  • Führung der Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen inkl. Erarbeitung der Promotionsplanungen
  • Umsetzung der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufskonzept
  • Umsetzung der Brand-Strategie folgender Marken: Capri Sun, Bahlsen, Häagen Dazs, Canderel, Almdudler, McVities, Läkerol, Red Band, Swizzels, Jelly Belly, etc.
  • Regelmässige Umsatz- und Sortimentsanalysen sowie Aktivitätenkontrolle
  • Erarbeiten und Umsetzen von allfälligen Zusatzmassnahmen zur Umsatz-/Absatz-Zielerreichung
  • Interne und externe Koordination von Key Account-Aktivitäten
  • Planung der Aktionsmengen pro Marke zuhanden des Demand Planning
  • Erstellen von Offerten, sowie Nachfassen und Abschliessen der Offertstellung
  • Erschliessung neuer Absatzkanäle
  • Bereichsübergreifende Organisation und Teilnahme an Kundenfachmessen (z.B. Volg- Messe)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Trade Marketing, Disposition und Co-Packing zwecks Umsetzung der Promotionen

VORAUSSETZUNGEN, die Du mitbringst:

  • BWL Studium (Uni oder FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf/Marketing (HF/FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Key Account Management Positionen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG) sowie detaillierte Kenntnisse des und Vernetzung im Schweizer Detailhandel
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Französisch (Wort & Schrift), gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint, Dynamics von Vorteil)
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbindungen aufzubauen, aus
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches sowie strategisches Denken sind Deine Stärken
  • Du bringst eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Ergebnisorientierung mit
  • Du bist unternehmerisch denkend, kommunikativ, innovativ, empathisch und begeisterungsfähig

VORTEILE, die wir Dir bieten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Brands
  • Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
  • Hoch motiviertes und kompetentes Team
  • Homeoffice Möglichkeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen)

Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest:

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Chiara Wenk (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per E-Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.