Conaxess Trade macht Freude

Conaxess Trade Switzerland unterstützt Hersteller dabei, deren Marken und Produkte im Schweizer Markt zu etablieren und voranzutreiben. Trotz optimierter Prozesse und grosser Sorgfalt kann es dazu kommen, dass manche Produkte, vor allem Lebensmittel, nicht mehr verkauft werden können. Zu einem grossen Teil gelangen sie dann zu Tischlein deck dich.

Der Aufbau eines eigenen Vertriebs ist kostspielig und anspruchsvoll. Stattdessen kann man sich an ein spezialisiertes Unternehmen wie Conaxess Trade wenden, welches die Vermarktung, den Vertrieb und/ oder die Distribution der Produkte für einen bestimmten Markt übernimmt. Conaxess Trade ist in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich und in der Schweiz präsent und vertritt in diesen Märkten über 200 internationale und lokale Marken. Die Produkte werden von Conaxess Trade an den Einzelhandel, an Convenience Kanäle, Cash and Carry-Märkte, Hotels und Restaurants sowie Onlinekanäle geliefert.

 

 

Beschädigte Verpackungen oder Überschüsse

Wie jedes moderne Unternehmen will Conaxess Trade seine soziale Verantwortung wahrnehmen und nachhaltig agieren. Zu ihren wichtigsten Zielen, zählt die Reduktion von Treibhausgasemissionen bei den Warentransporten, Einsparung des Verpackungsmaterials sowie Vermeidung der Lebensmittelverschwendung. Conaxess Trade und seine Partner setzen alles daran, Lebensmittel möglichst umfassend über die regulären Kanäle abzusetzen. Dazu tragen exakte Bedarfsplanungen, optimierte Prozesse oder gebündelte Transporte bei. Die Hersteller bemühen sich zum Beispiel, mit neuen Rezepturen die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern. Trotz all dieser Massnahmen kann es aber vorkommen, dass qualitativ hochwertige Produkte nicht mehr verkaufsfähig sind. Zum Beispiel, weil Verpackungen beim Transport beschädigt wurden, die verbleibende Haltbarkeit zu gering ist oder geplante Aktionsmengen nicht voll bezogen wurden.

 

 

Zusammenarbeit mit Tischlein deck dich

Diese Produkte werden von Conaxess Trade Switzerland weitergegeben: über eine interne Abgabestelle kostenlos an Mitarbeitende, via der App «Too Good Too Go» – und über gemeinnützige Organisationen wie Tischlein deck dich oder Caritas, die einwandfreie Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen verteilen. Diese Organisationen erhalten zum Beispiel Frühstückswaren wie Cornflakes, Snacks, Süsswaren, Glacé und Getränke. Die Zusammenarbeit mit Tischlein deck dich ist eine Erfolgsgeschichte. Die Produkte werden von Conaxess Trade Switzerland bereitgestellt, schnellstmöglich von Tischlein deck dich abgeholt und dann effizient an die Abgabestellen transportiert. «Wir freuen uns, dass die Produkte so doch noch bei den Endkonsumentinnen und Endkonsumenten landen», heisst es bei Conaxess Trade. «Die immer noch einwandfreien Produkte bereiten so Menschen doch noch eine grosse Freude!»

 

 

 

 

 

Latest news